Event Info

// Allgemeine Informationen zu den Events //

Reiseversicherung

Wir empfehlen allen Teilnehmern, sich vor dem Antritt der Events ausreichend zu versichern – informiere dich über eine Stornoversicherung, Reiseversicherung (Krankentransport) und/oder eine Unfallversicherung bei deinem Versicherungsberater.

Mechaniker Unterstützung

An jedem von uns betreuten Event, werden ein bis zwei Ausgebildete Motorradmechaniker (je nach Teilnehmerzahl) vor Ort sein, diese können für folgende Arbeiten in Anspruch genommen werden kann:

  • Kleinere Mechanikerarbeiten wie Reifen-oder Bremsbelagwechsel, Allgemeine Flüssigkeitskontrolle, De- und Montage von Verschalungen, Motorradbetankung, kleinere Fahrwerkseinstellungen. Preis für diese Dienstleistung unter „Eventanmeldung“ für den jeweiligen Event zu entnehmen.
  • Bei gröberen Mechanikerarbeiten wie zBsp. repartur nach einem Sturz, grössere Zerlegearbeiten an Motor und oder Getriebe, oder Fahrwerkskomponenten wird nach Aufwand abgerechnet!

Biketransport zum jeweiligen Event

Es besteht die Möglichkeit dein Motorrad an den von Dir ausgesuchten Event durch uns Transportieren zu lassen, je nach Event/Distanz können die Preise variieren.

Die Dienstleistung beinhaltet folgendes:

  • Hin- und Rücktransport zum jeweiligen Event (Mellingen → Racetrack, Racetrack → Mellingen)
  • Transport sowie Diebstahlversicherung

Wichtig!!! Wir können diese Dienstleistung nur für immatrikulierte Fahrzeuge oder welche ein gültiges Carnet ATA verfügen anbieten, Fahrzeuge ohne eines der erwähnten Dokumente können nicht angenommen werden!!!

Wichtige angaben zu den Transportgüter! >>> NEU<<<

Wer zum Transport des Motorrades weitere Güter wie z.B. Werkzeugkiste, Lederkombi, Reifen, Reifenwärmer, Beistelltisch, Stühle etc. mitgeben will, muss zwingend ein Carnet ATA Dokument mitzugeben, ohne Dokument ist ein Transport dieser Güter nicht möglich!

Das Carnet ATA kann bei der jeweiligen Kantonalen Handelskammer (in dem Kanton wo man wohnhaft ist) beantragt werden.

http://www.ataswiss.ch/

Preis für den Transport unter „Eventanmeldung“ für den jeweiligen Event zu entnehmen.

Unterkunft

Über die Jahre konnten wir für diverse Hotels und Unterkünfte, welche meist nahegelegen der Strecke sind, testen und uns eine Bild darüber machen. Falls Du Hilfe brauchst ein geeignetes Hotel/Unterkunft zu finden frage uns einfach an.

Begleitpersonen

Begleitpersonen sind bei jeder Veranstaltung herzlich willkommen. Bitte informiere uns im Voraus falls Du jemanden mitnehmen willst.

Sorglos-Paket

Du hast keine Lust alles wie Flug, Hotel, Transport, Mietauto selber zu organisieren?!? Kein Problem, frage uns an wir übernehmen das für Dich und gegebenenfalls für deine Begleitperson. Preis nach Absprache.

Fahrtraining

Du bist Neuling auf der Rennstrecke und hast das Gefühl, dass deine ersten Fahrversuche durch einen Instruktor begleitet werden sollen, damit Du das 1×1 auf der Rennstrecke von Grund auf richtig erlernst? Oder bist Du ein Fahrer, der bereits Erfahrung hat auf der Rennstrecke, jedoch klemmt es bei gewissen Umsetzungen oder bei der Auswahl der richtigen Linie?!? Komme auf uns zu, wir haben die Möglichkeiten erfahrene Instruktoren, Profis aus diversen Racing Meisterschaften, für solche Fahrtrainings beizuziehen. Preis nach Absprache.

Storno/Rücktritt

Anmeldungen sind grundsätzlich verbindlich. Bei Stornierung bis 2 Monate vor der Veranstaltung werden 20% vom Startgeld als Stornogebühr berechnet. Eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht mehr möglich, jedoch kann ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Wird uns kein Ersatzteilnehmer benannt, so fällt das Startgeld als Stornogebühr an. Eine Stornierung ist in jedem Fall schriftlich zu beantragen. Wird eine Veranstaltung aus Gründen (Zufall, höhere Gewalt einschliesslich extrem schlechte Wetterbedingungen oder Verschulden Dritter), die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, abgesagt, verfällt das Startgeld.

Boxenmiete

Im Normalfall ist es so, dass an jedem Event eine Box gemietet werden kann. Je nach Kosten werden diese durch die Anzahl der Boxenbenutzer geteilt (wird Vorort abgerechnet).

Slick Reifen

Wir haben gute Beziehungen zu den Marken Dunlop sowie Pirelli und können Slicks zu einem fairen Preis anbieten, frage uns einfach an.

Für weitere Informationen und Fragen kannst Du uns direkt unter folgende Nummer/Email kontaktieren.

Mobile: +41 (0)79 172 46 46 / Email: info@ranniracingevents.ch